Bahn Beweis Blog Bücher Comic Computer Creative Commons englisch Fußball Globetrotter Poker Chips Informatik Inkscape Internet Jura Lebensmittel Leitergolf Linux lustig Mathe Microsoft Poker Politik Presse Restaurant Rätsel Schiri Smileys Spiele Sprache Supermarkt Tutorial TV Ubuntu Uni Video Vortrag Wallpaper Youtube

WP-Cumulus by Roy Tanck and Luke Morton requires Flash Player 9 or better.

Beliebteste Einträge der letzten 30 Tage

Beliebteste Einträge aller Zeiten

Letzte Kommentare

  • jay: Wie schaffe ich über 10.000 Punkte? Bitte...
  • Georg: Man erlebt immer wieder unglaubliche...
  • Leif: Sorry, könnte auch daran liegen, dass ich...
  • michael: was bestellst du dir überhaupt...
  • Burger_King_Service-Kraft: Ich bin beeindruckt,...
  • André: Eine Ergänzung noch: Mir wurde...
  • André: So sieht’s aus! Da muss man aber...

Kaufmännischer Bereich

geschrieben am Dienstag, den 24. März 2009, von André

Eben sprach mich vor der Uni ein älterer Herr an, stilvoll bekleidet mit einem Anorak im 80er-Jahre-Look. Er fragte, ob er mich kurz ansprechen dürfe. Zu spät.

Er suche “Mitarbeiter im kaufmännischen Bereich”. Ich lehnte dankend ab, erlaubte mir aber noch anzumerken, dass er aus meiner Sicht eine sehr ungewöhnliche Form der Mitarbeiterakquise betreibe. Nun ja, antwortete er, Annoncen zu schalten sei ihm zu teuer.

Das sagt wohl schon einiges aus über den zu erwartenden Lohn bei dieser kaufmännischen Tätigkeit. Jetzt wüsste ich doch gerne genauer, um was für einen Job es sich handelt. Ich tippe mal auf den Vertrieb von Zeitschriftenabos.

Kommentare deaktiviert Kategorien: Alltag
user_id); ?>

Kommentarfunktion ist abgeschaltet.